Gepfeffertes - Sprache gut gewürzt

Es wirkt das Wort in Ohr und Seele

Partnerlausch

Der Podcast

Mit meinem Partner Leslie Sternenfeld bilde ich das Duo Partnerlausch und wir podcasten jetzt. Wir plauschen über das Schreiben, über Geschichten, über uns. Die vierte Folge (07.08.20) beschäftigt sich mit der Frage: "Vom Buch zur Bühne - wie aus einer Lese-Geschichte eine Bühnen-Geschichte wird".

Was es bedeutet, eine Perle zu werden ...

Geschichten gibt es nicht wie Sand am Meer, manchmal muss man warten, bis das passende Sandkorn vorbeikommt, um sich zu einer Perle zu entwickeln. Und dann braucht es Zeit. Druck nützt da gar nichts. Momentan befinde ich mich in einer Phase des längeren Wartens, was das Schreiben angeht. Es hat mir aber schon zugeflüstert, das Schreiben, dass es sich ganz im Sinne Paulchen Panthers sieht: "Ich komm wieder ... keine Frage!"



E-Mail
Anruf